eDOGcation Team

Nebst unserem Kernteam gehören auch ganz viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die uns innerhalb der Sozialisierungsgruppen unterstützen, zum Team. Dich interessiert das? Dann melde dich gerne bei uns.

 
edogcation_0376_v2_lores.jpg

Gabriela Frei Gees

Hundetrainerin und Erwachsenenbildnerin mit eidg. FA
Inhaberin eDOGcation

Ich habe eDOGcation im Jahr 2004 gegründet, während ich eine einjährige kynologische Ausbildung in der Schweiz absolviert habe. Damals durfte ich bereits die ersten Mensch-Hund-Teams in Sachen Hundeerziehung begleiten. In diversen Weiterbildungsseminaren bei unterschiedlichen Institutionen und Trainerinnen und Trainern habe ich die verschiedensten Methoden kennengelernt und daraus meine eigene Philosophie entwickelt.

Als eidg. dipl. Marketingleiterin bin ich auch im Bereich der Betriebswirtschaft zu Hause. In meiner Karriere habe ich viele Teams in Unternehmen geführt, digitale Marketingstrategien entwickelt und war als Interim Managerin tätig, was mich viel über wirkungsvolle Führung gelehrt hat. 

Die täglichen Begegnungen mit Menschen und Hunden, sowie das Interesse am Wesen und der individuellen Vielfalt beider, prägen meine Arbeit. Die Erkenntnisse sowie meine langjährige Erfahrung im Bereich Leadership fliessen laufend in meine Erziehungs- und Trainingsmethoden ein.

Ich habe die Bewilligung des Veterinäramts, um die im Kanton Zürich obligatorischen Hundekurse durchzuführen. Bewilligungsnummer: VETA ZH-HAB-0770-230929

Stefanie Müller

Hundetrainerin i.A.

Stefanie gehört seit März 2020 zum eDOGcation Team. Sie führt eigene Hunde seit sie 12 Jahre alt ist und hat bereits in diesem zarten Alter die Begleithunde-Prüfung (BH I) mit ihrer Deutscher Schäfer x Manchester Terrier Hündin absolviert. Heute gehören ein Rottweiler Rüde und eine Pinscher Mix Hündin zu ihrem Team. Vom Hundehalterbrevet bis zum Military war und ist Steffi stets aktiv mit ihren Hunden unterwegs und wird häufig auch von ihren beiden Kindern begleitet.


Stefanie steht für ein faires Miteinander ob unter Hundehaltern, Nicht-Hundehaltern oder im Mensch-Hunde-Team. In der Hundeerziehung setzt sie auf Beharrlichkeit, Geduld und hündische Kommunikation.

steffi-mueller-hundetrainer.jpg
silvia-gianelli-edogcation.jpeg

Silvia Gianelli

Sachbearbeiterin Administration

Silvia gehört seit Mai 2020 zum eDOGcation Team. Sie betreut unsere Kunden und ihre Anliegen mit viel Engagement und Herzblut. Sie koordiniert Termine, kümmert sich um die Kursadministration und unterstützt das Trainerteam bei Büroangelegenheiten.

Wie könnte es anders sein, natürlich liebt auch Silvia Hunde und kümmert sich liebevoll um ihre Schützlinge, wenn Herrchen oder Frauchen einmal keine Zeit haben.

Sandra Greber

Digital Manager & Praktikum Hundeerziehung

Sandra ist ihrem Hund, Ayron, sei Dank, im November 2020 zum eDOGcation Team gestossen. Sie ist ein emsiges Multitalent und kümmert sich um Marketingaufgaben sowie die Optimierung unseres Prozess- und Kundenmanagements.

Als Praktikantin Hundeerziehung begleitet sie Gabriela im Gruppenunterricht.

sandra-greber-edogcation.jpg
andrea-etter-edogcation.jpeg

Andrea Etter

Praktikum Hundeerziehung

Andrea gehört seit November 2020 zum eDOGcation Team und begleitet Gabriela im Rahmen ihres Praktikums bei Hundeerziehungsgruppenkursen.

Andrea führt mit ihrem Mann einen grossen Bauernhof mit rund 90 Kühen, 4 Pferden, einem eigenen und einem Pflegehund sowie zahlreichen weiteren Tieren.

 

Folge uns auf Instagram

 
 

Kanton Zürich und Umgebung

+41 (0) 77 526 94 66

©2020 by eDOGcation.ch | Datenschutz | Impressum

Abo-Formular

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube