hundeschule-wadenswil_edited.jpg

Alleine bleiben

 

Was heisst alleine bleiben können?

Hunde sind Rudeltiere und fühlen sich am wohlsten, wenn sie ihre Menschen um sich haben. Leider ist es weder immer möglich noch sinnvoll, den Hund überall hin mitzunehmen.

Ein Hund, der alleine sein kann, wartet nicht wie gebannt an der Tür, läuft pausenlos auf und ab, zerstört die Einrichtung oder bellt ununterbrochen.

Alleine sein können heisst, dein Hund schläft und entspannt in deiner Abwesenheit.

Warum ein Hund alleine sein können soll.

Unsere Hunde würden am liebsten nie von unserer Seite weichen und können schnell unter Trennungs- oder Verlustangst leiden, wenn sie nicht lernen, dass es völlig ok ist, dass sie auch einmal alleine zuhause sind.


Wenn du deinen Hund richtig ans Alleine sein gewöhnst, dann wird er nicht unter der Trennung leiden, sondern einfach zufrieden eine Pause machen und das Vertrauen haben, dass du dann schon wieder zurückkommen wirst.

Kanton Zürich und Umgebung

+41 (0) 77 526 94 66

©2020 by eDOGcation.ch | Datenschutz | Impressum

Abo-Formular

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube